Quantcast
Channel: Schweiz – Travelblogger
Browsing all 33 articles
Browse latest View live

Die Schweiz ist bereit…

Nach den Felsenputzern im Sommer putzt sich die Schweiz wieder heraus. Dieses Mal für die Wintertouristen: Die Musik hätte man (für mich)

View Article



Der Airbus A380 am Flughafen Zürich

Am Mittwoch, 20. Januar 2010 landet das grösste Passagierflugzeug der Welt, der Airbus A380, erstmals auf dem Flughafen Zürich. Das in den

View Article

Erstlandung des Airbus A380 in Zürich

Wenn sich rund 80 Journalisten um 7 Uhr morgens versammeln, eine Sicherheitskontrolle wie beim Fliegen über sich ergehen lassen, obwohl sie nicht

View Article

Zwei Männer brechen auf in eine neue Welt

Schweiz Tourismus läutet mit einem neuen Spot, der derzeit viral durchs Internet getragen wird, die neue Sommerkampagne für Städtereisen ein: Ab 18.

View Article

Sebi und Paul in der Stadt

Gar noch nicht so lange her, als Sebi und Paul noch Steine durch die Schweizer (Berg-) Landschaft trugen. Für die neue Sommerkampagne

View Article


Etihad Regional: Europa im Visier

Bereits im Herbst 2013 hatte Etihad, der Nationalcarrier von Abu Dhabi angekündigt, 33 Prozent der kleinen Schweizer Airline Darwin zu übernehmen. Vergangenen

View Article

Sneak Peek: Das neue Sheraton in Zürich-West

Kaum in die Tiefgarage eingefahren, bin ich aufgeschmissen. Zwar wies mir die Dame, die sich extra für den Presse-Event an der Schranke

View Article

Wenn die Margen im Schnee schmelzen

Ein Gastbeitrag von Thomas Frei aus Gstaad, Bernerhof Hotelier aus Leidenschaft. Fast täglich auf Wanderschaft und trotzdem sesshaft. Hier – www.wanderhotel.ch In

View Article


Robinson Club Vulpera: Ruhe statt Ramba Zamba

Mein Hirn geizte nicht mit möglichen Assoziationen: Ramba-Zamba, Dauer-Fröhlichkeit oder Animateure, die einem zu pseudo-lustigen Spielchen antreiben wollen. Kein Wunder, gingen mir

View Article


Zoo Zürich: Regenwald, Elefanten und mehr

Manchmal liegen interessante Ausflugsorte so nah. Wie etwa der Zoo Zürich. Nach mehreren Jahren Pause war ich wieder mal im Zürcher Zoo

View Article

Kopflüftete: Auszeit im Hotel Castell in Zuoz

Mitte Januar war es Zeit für eine Kopflüftete. Die Strapazen des Endjahresspurts noch in den Knochen, bzw. im Kopf, spürte ich, dass

View Article

Ein Wochenende im Waldhotel National Arosa

Kurz vor Ende der Wintersaison habe ich ein Wochenende im wunderbaren Waldhotel National in Arosa verbracht. Und mit Christian Zinn habe ich

View Article

Murten – Historisch und mediterran zugleich

Vergangenes Wochenende gings auf Entdeckungsreise nach Murten im Kanton Fribourg. Nur knapp 1 Stunde und 40 Minuten mit dem Auto von Zürich

View Article


Stylisch: Kurzbesuch im W Verbier

Stylisch, jung und chic, und nur in den hippsten Metropolen der Welt sollen sie stehen, die W Hotels der Starwood-Gruppe. Dass seit Ende 2013 eines dieser Design-Hotels ausgerechnet im schweizerischen...

View Article

Sechs Länder im Blick: Der Säntis

Es müssen nicht immer die Malediven oder Miami sein. Auch vor der Haustür gibt es viel zu sehen. Im Sommer bietet sich für etwas Abkühlung auch mal das Erklimmen eines Berges an. Zum Glück geht das am...

View Article


Etihad Regional: Europa im Visier

Bereits im Herbst 2013 hatte Etihad, der Nationalcarrier von Abu Dhabi angekündigt, 33 Prozent der kleinen Schweizer Airline Darwin zu übernehmen. Vergangenen Donnerstag nun zeigte Etihad zum ersten...

View Article

Sneak Peek: Das neue Sheraton in Zürich-West

Kaum in die Tiefgarage eingefahren, bin ich aufgeschmissen. Zwar wies mir die Dame, die sich extra für den Presse-Event an der Schranke zur Tiefgarage des Sheraton Zürich aufgestellt hat, den Weg. Doch...

View Article


Wenn die Margen im Schnee schmelzen

Ein Gastbeitrag von Thomas Frei aus Gstaad, Bernerhof Hotelier aus Leidenschaft. Fast täglich auf Wanderschaft und trotzdem sesshaft. Hier – www.wanderhotel.ch In der grössten Schweizer Wochenzeitung,...

View Article

Robinson Club Vulpera: Ruhe statt Ramba Zamba

Mein Hirn geizte nicht mit möglichen Assoziationen: Ramba-Zamba, Dauer-Fröhlichkeit oder Animateure, die einem zu pseudo-lustigen Spielchen antreiben wollen. Kein Wunder, gingen mir schon während der...

View Article

Zoo Zürich: Regenwald, Elefanten und mehr

Manchmal liegen interessante Ausflugsorte so nah. Wie etwa der Zoo Zürich. Nach mehreren Jahren Pause war ich wieder mal im Zürcher Zoo zu Besuch. Und das lohnt sich, nicht nur mit Kindern. Mit dem...

View Article
Browsing all 33 articles
Browse latest View live




Latest Images